Ein schönes Bild der Band Listen2.

Hochzeitsplanung: Die Richtige Wahl der Hochzeitsband für den großen Tag

Die perfekte Hochzeitsband für Euren Tag
Live-Musik zur Hochzeit – Sängerin oder Sänger?

Die Hochzeit gehört zweifelsfrei zu den schönsten und emotionalsten Tagen im Leben. Es sind nicht nur besondere Highlights, sondern auch die kleinen Details, welche für einen Wow-Effekt sorgen.

Angefangen bei der Trauung, über einen lockeren Sektempfang, bis hin zur großen Party am Hochzeitsabend, ist es vor allem die richtige Musik, die für die perfekte Stimmung und dem passenden Ambiente sorgt. All das unter einen Hut zu bekommen, klingt erstmal total abwägig, ist aber auf der exklusiven Hochzeitslocation “Hoher Darsberg” möglich, unweit von Heidelberg, Stuttgart und Frankfurt am Main.

Die Band im Hintergrund während einer emotionalen Trauung. Sehr melodisch und berührend

Eine Live-Band bzw. Hochzeitsband ist facettenreich. So ist es durchaus möglich sich zu fragen, ob es ein einzelner Musiker, A-Capella, eine Instrumente Begleitung oder vielleicht doch was ganz anderes sein soll.

Hier gibt es unzählige Varianten wie und in welcher Form eine musikalische Darbietung geboten werden kann.

Meistens beginnt die Auswahl der Richtigen und passenden Hochzeitsband, bei der Entscheidung der Frontpersonen bzw. des Gesangsparts.

Und genau an diesem Punkt stellen sich viele Brautpaare die grundlegende Frage:

Band während eines Auftrittes auf einer Hochzeit

Sängerin oder Sänger ?

Die Antwort auf diese Frage lässt sich keineswegs pauschalisieren. Aus   Erfahrung können wir sagen, dass das Brautpaar den Sänger oder die Sängerin anhand des Wunschsongs, welcher für das Brautpaar eine persönliche Bedeutung hat, auswählt.

Ist der Interpret des Wunschsongs weiblich, so wünscht sich das Brautpaar meist eine Sängerin und entsprechend umgekehrt einen Sänger. Doch manchmal werden die Songs gerade dann noch persönlicher und individueller, wenn dieser Zusammenhang gebrochen wird und ein beispielsweise typisch in den Ohren klingender weiblich gesungener Song, durch einen männlichen Gesangspart neu interpretiert wird. 

Das Highlight jeder Hochzeit. Eine musikalische Begleitung die die Feier schön abrunden

Schlussendlich können wir sagen, dass die Auswahl zwischen Sänger oder Sängerin, durch den persönlichen Geschmack des Brautpaares und Stil der Gesangsperson festgelegt wird. Natürlich muss die Chemie auch stimmen und die gewisse Sympathie vorhanden sein.

Einen klaren Trend, bildet auch die Kombination von Sängerin & Sänger. Durch die Begleitung eines Pianos, entsteht ein wundervolles musikalisches Trio und strahlt somit eine gewisse Exklusivität und Besonderheit aus.

Entscheidungshilfen, die wir Euch ans Herz legen, sind Hörproben und/oder Videoaufzeichnungen von Live-Auftritten. Was Euch auch noch weiter helfen würde, ist das persönliche und beratende Gespräch mit dem Ansprechpartner der gebuchten Hochzeitsband. Da werdet Ihr dann sehen, ob Ihr die selben Vorstellungen habt oder Ihr doch zu verschiedene Ansichten vertretet.

Die Band wären eines coolen Auftrittes, voller Motivation und Lust aufs Spielen

Und nun kommen wir zu uns – der Band Listen2

Ein sehr eingespieltes Team. Optisch wie auch gesanglich Harmonieren sie wunderbar

Präsentieren wird hochkarätiges Musik-Entertainment für exklusive Hochzeiten. Wir sind eine eingespielte Band aus professionellen Musikern und widmen uns mit großer Verantwortung und Leidenschaft der musikalischen Gestaltung von besonderen Veranstaltungen. Bereits zahlreiche Hochzeiten von mehr als 130 Brautpaaren durften wir als Live-Band begleiten und blicken somit auf enorme Erfahrung zurück, beispielsweise auf dem wunderschönen Hohen Darsberg, konnten wir zahlreiche Hochzeitsgäste zum tanzen und singen animieren und mit unserer Musik begeistern.

Unser Team umfasst nun mehr als 25 Musiker/innen. Daher können wir nicht nur gemeinsam mit dem Brautpaar zwischen der Frage Sängerin oder Sänger entscheiden, sondern auch innerhalb dieser Auswahl nochmal zwischen diversen Frontpersonen die perfekte Sängerin bzw. den perfekten Sänger auswählen. 

Was zeichnet uns aus?

Modern
Wir gehen mit der Zeit und erneuern ständig unser großes Repertoire. Unsere Songauswahl ist modern. Sowohl aktuelle als auch altbekannte Klassiker interpretieren wir neu und verleihen den Songs somit eine zeitgemäße Note! 

So würde es in etwa aussehen wenn die Band loslegt. Voller Elan und positiven Vibes

Flexibel
Aufgrund der Vielzahl an unseren professionellen Musikern können wir dein Event problemlos nach deinen eigenen musikalischen Wünschen maßschneidern. Unsere Bandgröße erlaubt es uns sprichwörtlich auf mehreren Hochzeiten zu tanzen! 

Ausgelassene Stimmung bei der Hochzeit dank der Listen2 Band

Authentisch
Wir schreiben Authentizität ganz groß. Daher legen wir viel Wert auf ein persönliches Kennenlernen, sodass wir gemeinsam schauen können, ob die Chemie stimmt und wir die richtige Band für deine Veranstaltung sind, sei es ein Geburtstag, eine Hochzeit oder ein anderes Event.

Echte Aufnahmen in einem Moment der Erleichterung.

Unser unverwechselbarer Stil und unser einzigartiger Sound, sorgen für ein ganz besonderes Highlight auf deiner Feier. Hier kannst du dich von uns und unsere Live-Musik überzeugen lassen.

Du hast Fragen ?

Kontaktiere uns völlig unverbindlich mit deinem Anliegen. Wir freuen uns auf deine Nachricht !

Euer Team Listen2 

Das Gesicht, dass all Eure Fragen, Buchungen und Anregungen entgegennimmt  

Der Bandleader - Kerim Kelmendi -
Kerim Kelmendi
0176 32341693
Make-Up und Haare made by Isabella Kirchner
Hochzeitsplanung: Dein Traumlook mit Hilfe deiner Hochzeitsstylistin
Ein wunderschöner, dezent gehaltener Brautstrauß, der uns dahinschmelzen lässt.
Hochzeitsplanung: Der perfekte Brautstrauß für deine Hochzeit

Ähnliche Beiträge

Menü