Der Ablauf im Leben eines Bräutigamsmoden-spezialisten

Hochzeitsplanung: Was wird mein perfekter Bräutigam-Anzug ?

Der perfekte Bräutigam-Anzug für den Hochzeitstag

Nicht nur die Braut, auch der Bräutigam möchte an diesem unvergesslichen Tag perfekt gekleidet sein und den Anzug seiner Träume tragen. Dabei gibt es viel zu beachten, schließlich soll der Anzug des Bräutigams zum Stil des Trägers passen und dessen Persönlichkeit unterstreichen.
Mit einem maßgeschneiderten Hochzeitsanzug, gehen Sie auf Nummer sicher, dass bei der Trauung alles perfekt sitzt und bequem ist.

Anzüge die zu jeden Typ Mann passen, findet man bei Bespoke

Die richtige Farbe für den Bräutigam-Anzug finden.
Die klassischen Farben für den Anzug des Bräutigams sind blau und manchmal auch grau oder beige. Obwohl schwarz immer passt und der Klassiker schlechthin ist, darf es bei der Hochzeit auch immer öfter mal ein bisschen bunter sein, wie man auch auf der exklusiven Hochzeitslocation “Hoher Darsberg” unschwer erkennen kann.

Herrenmode muss nicht langweilig sein. Der Mut zur Farbe liegt im Trend, doch gilt es hier genauer hinzusehen und gut zu überlegen.
Dabei muss nicht gleich der gesamte Anzug bunt ausfallen, einige farbliche Akzente genügen oft schon, um einen einfarbigen Hochzeit-Bräutigam-Anzug aufzupeppen. Die Hemdfarbe kann man gut dem Hochzeitsthema, dem Brautkleid oder anderen Farben an der Hochzeitstafel anpassen. Hellhäutigen Männern steht dunkelblau oft gut. Kombiniert mit einem hellen Hemd bleibt blau zwar die Hauptfarbe, jedoch wirken dunkle Anzüge mit einem helleren Akzent viel freundlicher.

Ein Anzug der sich dem Ambiente und der Deko anpasst

Doch auch hier heißt es vorsichtig sein, denn nicht jede Farbe passt zu jedem Menschen. Die Farben des Anzugs und des Hemds sollten zum Teint des Bräutigams passen. Hellhäutigen oder blassen Männern passen kräftige Farben meist besser als matte und helle Töne. Doch sollten sie auf ganz dunkle Farben, wie schwarz verzichten, denn auch das wirkt sich negativ auf die helle Hautfarbe aus.
Männer mit gebräunter oder dunklerer Hautfarbe hingegen können sowohl zu hellen als auch zu dunklen Farben greifen.
Kräftiger gebaute Männer können mit dunklen Anzügen die Figur etwas kaschieren und die Silhouette graziler wirken lassen.
Doch auch wenn die persönliche Lieblingsfarbe gefunden wurde, darf auf die harmonische Abstimmung mit der Braut nicht vergessen werden.

Aus traditionellen Gründen sieht der Bräutigam das Kleid der Braut erst bei der Trauung, um dennoch aufeinander abgestimmt zu erscheinen, kann ein Stoffmuster des Brautkleides helfen.

Sowohl von innen wie auch von außen schick

Das Gesicht, hinter den Anzügen

Bild von Christian Lehmann

Hallo, ich bin Christian von Bespoke Mannheim.

Seit über 20 Jahren bin ich in der Modebranche und mein Ziel war es schon immer, Maßanzüge zum angemessenen Preis anzubieten und das im eigenen Geschäft.

Vor über zwei Jahren, sind wir dann den Schritt gegangen und haben in Mannheim einen kleinen Laden für Klamotten nach Maß eröffnet.

Viele wollen Ihren Anzug nach der Hochzeit weitertragen. Das bedeutet für uns, dass wir diese so anfertigen, das diese noch oft getragen werden können.

Wichtig für uns, der Wohlfühlfaktor.
Der Bräutigam kann sehr gern seine Jungs mitbringt und seinen Anzug so zusammenstellt wie er ihn gern hätte.

Bei uns wird fast jeder Wunsch erfüllt und Service wird sehr großgeschrieben.
Da Männer generell nicht so gern einkaufen gehen, gibt es bei uns immer gekühlte Getränke jeglicher Art.

Wir bieten über 500 Anzugsstoffe, 150 verschiedene Innenfutter Möglichkeiten, 120 verschiedene Knöpfe und mehrere Möglichkeiten Initialen bzw. Namen des Brautpaares und Datum einsticken zu lassen.

Christian Lehmann
0174-1763470
Ein Bild aus den Arbeiten von Veronique Sawady
Hochzeitsplanung: Finde dein perfektes Brautkleid
Teamwork makes the dream work - Zusammen mit ihrer Kollegin und ihrem Hund bilden sie das perfekte Team für die Erstellung Eurer Papeterie
Schritt für Schritt die ideale Papeterie für deine Hochzeit

Ähnliche Beiträge

Menü